.

 

Letztes Feedback

Meta





 

Meine Arbeit

Ich arbeite auf einer Gruppe mit 4 Jugendlichen. Zwei ältere Jugendliche und zwei jüngere Jugendliche. Außerdem arbeiten 2 feste Betreuer auf der Gruppe die jeweils eine Woche durcharbeiten. Zusätzlich gibt es noch eine Person die den Betreuern hilft und 6-8 Stunden täglich unter der Woche mithilft. Die Gruppe ist ca. 15Km von Algodonales entfernt. Meine Arbeitszeiten variieren je nach dem was ansteht aber auch ich arbeite normaler weiße 8 Stunden 5 mal die Woche. Insgesamt gibt es noch 2 weitere  Klein-Gruppen mit a 4 Jugendlichen und von der Art und Weiße so aufgebaut wie meine Gruppe. Außerdem gibt es die Haupt-Gruppe, die Finca, die bis zu 8 Jugendlichen aufnehmen kann und auch von der Betreuerzahl anders aufgebaut ist.  Die Jugendlichen hatten bisher noch Ferien und dementsprechend wurden viele Ausflüge gemacht wie z.B. nach Cádiz an den Strand oder nach Jerez zum Shoppen oder in einen Aquapark oder ähnliches. Dienstags treffen  sich die  Gruppen immer zum Fußballspielen und danach noch gemeinsam eine Cola trinken. Freitags haben die Jugendlichen immer Ausgang nach Ronda, eine Stunde durch die Stadt und eine Stunde im Internetcafé surfen, dann noch gemeinsames Abendessen und zurück auf die Gruppe, natürlich alles unter Aufsicht eines Betreuers. Ab Montag geht dann die Schule wieder los und dann werden nicht mehr ganz so viele Ausflüge gemacht.  Bisher war ich mit den Jungs schon am Strand, im Aquapark, beim Kicken, in Ronda, aber auch auf der Gruppe mit denen Brettspiele spielen und Xbox zoggen und vieles mehr. Außerdem gibt es auf der Gruppe Katzen und ein Hund um die sich die Jugendlichen kümmern müssen, ein Pool den sie sauber machen müssen und ein Garten in dem sie einige verschiedene Gemüsesorten selber anbauen. Im Großen und Ganzen also viel zu tun und zu Erleben für die Jugendlichen und mich.

Näheres könnt ihr auch unter der folgenden Internetadresse erfahren:

Auslandsprojekt Angostura Spanien (KLICK)

 

Ich bin auf der Gruppe „MADRIGUERAS

 

Susi, der Gruppenhund


31.8.14 16:39

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen